Wie sieht für dich der ideale Lieblingspullover aus? Welche Ausschnittform bevorzugst du, welche Ärmelform, was für ein Material, wie würdest du Farbe(n) und Muster wählen?

Liebes Wollschaf,

ich mag bei selbstgestrickten dicken Winterpullovern am liebsten Rollkragen oder V-Ausschnitt. Bei dünneren Sachen darf es auch mal ein runder Ausschnitt sein. U-Boot Ausschnitte oder viereckige Ausschnitte mag ich nicht.

Als Ärmelform bevorzuge ich Raglanärmel oder die Strickvariante der isländischen Pullover, d.h. die Ärmel gleich drangestrickt. Ja, und das Material muss auf jeden Fall Wolle oder eine Wollmischung sein, Mohair, Alpaka oder Merino, auf jeden Fall jeden Menge Naturwolleanteil. Acryl mag ich gar nicht, Microfaser auch nicht.

Als Farben mag ich Naturtöne, braun und grün.

Als Muster mag ich Norwegermuster, Islandmuster oder Zopfmuster, Fair-Isle aber auch einfache Lochmuster.

Mein Lieblingspullover wäre wohl ein dicker Pullover mit Norwegermuster, Raglanärmeln und Rollkragen aus reiner Wolle, braun mit beige gemustert.

Advertisements