Ein altes Strickbuch aus dem Jahre 1975 ist bei mir eingezogen: Bäuerliches Stricken, Alte Muster aus dem alpenländischen Raum. Es enthält ein bißchen Geschichte, ein paar Fotos und viele viele Strickmuster, die auch heute durchaus nachgestrickt werden können. Lediglich die Strickschrift ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ansonsten alles in allem ein toller Kauf beim Antiquariat meines Vertrauens.

Es gibt noch einen zweiten Teil, vielleicht kann ich den auch noch preisgünstig ergattern.

Später waren es sogar drei Bände, denn das Buch wurde in den 80iger und 90iger Jahre jeweils nocheinmal aufgelegt.

Bäuerliches Stricken

Ein bißchen sieht das Foto aus, wie durch ein Fischaugenobjektiv fotografiert. Keine Ahnung, woran das liegt. Es ist auf jeden Fall ordentlich verzerrt. Naja, soll ja nur der Illustration dienen.

Advertisements