Hier ist er, mein Central Park Hoodie in meiner Lieblingsfarbe. Gestrickt aus handgefärbter Naturwolle. Ich bin begeistert:

Central Park Hoodie

Die Farbe stimmt nicht so ganz, er ist etwas dunkler. Die Farbe ist Petrol. Hier nochmal das Muster in groß:

CPH Muster

Gestrickt hat ihn Christiane , das muss gesagt werden, denn ich will mich ja nicht mit fremden CPH’s schmücken. Aber er ist so kratzig, dass sie ihn nicht anziehen konnte. Ist ja auch kein Wunder, in der Wolle sind Strohreste mit versponnen worden. Mir macht das nichts aus, im Gegenteil. Ich mag es, wenn Wolle kratzt. Da hat man im Winter so ein richtig wohlig warmes Gefühl.

Nochmal vielen lieben Dank, liebe Christiane. Ich werde an dich denken, wenn ich ihn trage (hoffentlich wird es bald mal kalt).

Im Päckchen war außerdem noch handgefärbte Sockenwolle. Mit Bambus, die wollte ich schon lange mal probieren. Fasst sich jedenfalls gut an und die Farben passen auch gut zu mir, gedeckte Farben aber nicht dunkel und trist. So mag ich das.

Sockenwolle mit Bambus von Christiane

Sockenwolle mit Bambus - Christiane 2

Leider stimmen auch hier die Farben nicht richtig. Entweder ist zuviel Sonne zum Fotografieren oder es ist zu dunkel. Vielleicht tausche ich die Bilder nochmal aus, wenn ich am Wochenende einen Moment mit besserer Beleuchtung erwische.

Auf jeden Fall wird am Wochenende angestrickt. Ich bin schon gespannt, wie die Wolle mustert.

Also vielen lieben Dank, liebe Christiane.

Advertisements