Ich habe bei Amazon zugeschlagen und gerade habe ich das Paket vom Nachbarn abgeholt. Ich hab mir was gegönnt, bin lange drum rumgeschlichen:

Folk Socks

… und das es aus der Reihe noch mehr Bücher gibt, musste ich natürlich alle haben:

Folk Vests

und

Folk MIttens

Die Bücher beinhalten jeweils Modelle aus verschiedenen Ländern, einmal um die Welt. Mein absolutes Lieblingsbuch wird das Buch „Folk Mittens“ von Marcia Lewandowski. Hier sind die vorgestellten Handschuhe farbenprächtig, eine tolle Auswahl.

Das Buch „Folk Socks“ von Nancy Bush ist nicht schlecht, hat allerdings eine weitaus größere Konkurenz. Es gibt eine Vielzahl guter Sockenbücher, da gehört dieses eher ins untere Mittelfeld.

Und von „Folk Vests“ von Cheryl Oberle bin ich auch recht angetan. Mit dem Thema hatte ich mich bislang noch nicht weiter beschäftigt. Eine Weste strickt man halt, indem man dem Pullover keine Ärmel spendiert. Aber nein, es gibt da schöne Modelle, die durchaus nachgearbeietet werden können.

Alles in allem ein sehr guter Kauf, finde ich.

Advertisements