Es kommt doch immer anders als man denkt:

Eine Weste im Kopf und einfarbige Sockenwolle für estnische Mustersocken bestellt, schmuggelte sich ein weiteres Sockenpaar dazwischen: Socken aus Regia Pompon.

Socken 11/2008

Socken 11/2008

Sieht eher aus, wie Wolle für Kindersocken, aber ich fand sie ganz interessant und lustig. Die Wolle strickt sich gut, mal sehen ob 100 Gramm für ein Paar Socken reichen werden. Das einzige, was mir an der Wolle nicht so richtig gefällt, ist die Materialzusammensetzung: 43 % Wolle, 32 % Polyamid und 25 % Polyester, also überwiegend Poly. Die Socken fühlen sich jedoch schön dick und warm an, die farbigen „Pubbeln“ erinnern mich an Fleecestoff, der ist ja auch aus Poly, das versöhnt ein wenig.

Socken 11/2008 (2)

Socken 11/2008 (2)

Natürlich habe ich gleich zwei Socken angefangen. Singles und Verpaarungsprobleme gibt es bei mir ja nicht. Die Socken sind für mich, na klar.

Advertisements