Ich habe zugeschlagen und Wolle für 3-5 Fair-Isle Pullover bestellt, zumindest der Menge nach. Es ist neuseeländische Merinowolle, 100 % Schurwolle mit einer Lauflänge 90 m/50 Gramm – wie der Ährenpullover.

Gestrickt wird natürlich erstmal ein Pullover und ich weiß noch nicht, welches Muster ich wählen soll.

Etwas aus „Poetry in Stitches“ ? Ein Drops-Muster ? Etwas Florales ? Norwegisches ? Isländisches ?

Erstmal einen bunten Pullover ohne Steeks nur mit Musterkanten ?

Ich weiß es noch nicht und hoffe, an diesem Wochenende eine Vorlage zu finden, die mich rundrum überzeugt und nicht überfordert.

Für Vorschläge bin ich dankbar !

Konenwolle

Konenwolle

Leider sehen die Farben etwas fad aus, sie sind auf jeden Fall farbenfroher und passen super zusammen. Bei der Farbauswahl habe ich Glück gehabt, denn durch die Fotos der Verkäuferin und meinen Monitor gab es schon erhebliche Abweichungen in der Farbdarstellung.

Advertisements