Nun bin ich an der Musterkante meiner dänischen Jacke angelangt. Es ging doch recht schnell und das Lochmuster konnte ich auswendig. Zählen musste ich nur, wenn es um die Reihenabstände der Knopflöcher ging. Jetzt wird das Ganze erstmal stillgelegt und ich muss die Ärmel so weit stricken, bis ich dann für die Blende alles auf die Nadel nehmen kann. Also zwei langweilige braune Ärmel – Örks !!

dänische Jacke 21.03.2009

dänische Jacke 21.03.2009

dänische Jacke - Kante 21.03.2009

dänische Jacke - Kante 21.03.2009

dänische Jacke - Fäden 21.03.2009

dänische Jacke - Fäden 21.03.2009

Ja, außen hui – innen viele viele Fäden. Die werden aber an die Blende angenäht und der Hauptteil der Passe wird in zwei Farben gestrickt, erst später folgen noch ein paar bunte Ringel, also es wird schon gehen.

Es macht auf jeden Fall viel Spaß, diese Jacke zu stricken.

Das Muster findet ihr hier als Modell 1027.

Advertisements