Ein Ärmel ist fertig, juhu. Leider ergab die Anleitung nicht wirklich einen tauglichen Ärmelschnitt, so dass ich recht viel probieren musste. Ich habe mich für ein Rippenbündchen mit italienischem Anschlag entschieden, die empfohlene Maschenzahl reduziert, dafür öfter zugenommen und den Ärmel viel viel länger gestrickt. Die Vorgabe war 36 cm plus bunter Borte und Häkelbündchen. Ein Raglanärmel einer mir gut passenden Jacke hat eine Länge von ca. 51 cm, unter dem Arm gemessen. Ich habe mich im Endeffekt nach meiner Jacke gerichtet und den Ärmel doch etwas verlängert. Mal sehen, ob alles passt.

Ärmel dänische Jacke

Ärmel dänische Jacke

Ärmel dänische Jacke 2

Ärmel dänische Jacke 2

Bei Bild 2 stimmen die Farben.

Nun muss wohl der zweite Ärmel gestrickt werden, genauso wie der erste, was noch langweiliger wird. Macht aber nichts, was sein muss, muss sein, denn ich freue mich ja schon sehr auf die Passe.

Euch allen einen schönen Sonntag. Hier in Berlin ist es recht verregnet, da wird gleich der zweite Ärmel angeschlagen.

Advertisements