Ich habe ein Unterwegs-Projekt angestrickt. Die Sockenwolle stammt aus eigener Färbung des vergangenen Jahres. Die etwas unruhigen Farben duldeten kein Muster, also aufgeribbelt und 3 links, 2 rechts und basta. Die Socken sind für mich. Gestrickt wird wie immer toe-up. Ich habe einen neuen Anfang ausprobiert. Nach anfänglicher Fummelei und der Erkenntnis, dass man den Knoten zum Aufstricken der Maschen bei dieser Methode sofort wieder entfernen sollte, finde ich diese Art des Beginns ganz toll.

Meine bisherige Methode – Maschenanschlag mit Hilfsfaden, dann ein Rechteck stricken und ringsum alle Maschen aufnehmen – war doch viel umständlicher.

angestrickt-socken1

angestrickt-socken

Das Grün in der Wolle erscheint beim Fotografieren immer als Blau. Egal, es ist und bleibt Grün !

Advertisements